Kursplan 2017

Probestunde? Einfach bei uns anrufen (0521 / 329 329 19) und nachfragen!



Kurs-Erläuterungen:

Das erste Mal im Kurs?
Komm bitte 15 Minuten vor Kursbeginn für eine Einweisung und bring ein Handtuch und ein zusätzliches Shirt mit. Wichtig ist auch, dass Ihr Euch von der Theke etwas zu trinken mitnehmt!

Viel Spaß wünschen Euch die Kursleiter!

 

Rücken Fit mit dem Flexi-Bar

Kräftigung und Dehnung der Rücken- und Bauchmuskulatur mit Elementen aus der Rückenschule und der Wirbelsäulengymnastik.Flexi-Bar ist Geprüft und empfohlen durch den Bundesverband der deutschen Rückenschulen e.V. und das Forum: gesunder Rücken - besser leben e.v.

MIX

Eine Stunde mit den Inhalten aus Aerobic, Step und Kräftigung.

Indoor Cycling™ by: Tomahawk

Radfahren in der Gruppe mit motivierender Musik. Getränk inklusive! Die Trainingsziele sind Fettverbrennung, Verbesserung der Grundlagenausdauer sowie Herz - Kreislauf - Training.
ACHTUNG: Vor der ersten Indoor Cycling Teilnahme braucht Ihr eine kurze Einweisung in die verschiedenen Übungsformen. Meldet Euch bitte bei den Trainern.

BODYATTACK ™

Der optimale Stresskiller! Verbrennt viele Kalorien und verbessert Deine Ausdauer. Intensives Intervall-Workout für jeden. Schweiß und Spaß für Männer und Frauen.

CXWORX ™

Kräftigt die Körpermitte. CXWORX lässt Dich gut aussehen, besser fühlen und macht Dich stärker. 30 Minuten Workout!

BODYPUMP ™

Das ultimative Langhantel-Workout mit
Energiegeladener Musik. Stärkt Hauptmuskelgruppen, Knochen und Immunsystem und baut außerdem Körperfett ab.

BODYBALANCE ™

Bringt Deinen Geist und Körper in Einklang.
Traditionelle fernöstliche Entspannungsübungen in Verbindung mit Stretching, Meditation und Atemtechnik. Fühle die Harmonie - fühle Dich selbst.

Kurse mit dem OWN ZONE - Logo

POLAR own zone Kurse mit Herzfrequenzmessung zur individuellen Belastungssteuerung.

BMW

Bauch muss weg! Kräftigung der Bauch-Muskulatur. 25 Minuten!

LineDance  

Tanzen ohne Partner
zu fast jedem Musikstil. Neben-, hintereinander und in Reihen (Line). Vorkenntnisse nicht erforderlich. Donnerstags Level 2 (schnellere Tänze). Freitags Slow Motion (Anfänger und 50+ ).

Rehasport

Wir bieten Ihnen fachgerechten Rehasport - auch vom Arzt verordnet und den Kassen gefördert! Eine Leistung, über die Sie verfügen können und sollten. Denn Gesundheitsförtderung ist die Basis eines guten Lebens. Wir helfen Ihnen dabei!



Dr Wolff Rückenzentrum