Kursplan 14

Probestunde? Einfach bei uns anrufen (0521 / 329 329 19) und nachfragen!



Kurs-Erläuterungen:

Das erste Mal im Kurs?
Komm bitte 15 Minuten vor Kursbeginn für eine Einweisung und bring ein Handtuch und ein zusätzliches Shirt mit. Wichtig ist auch, dass Ihr Euch von der Theke etwas zu trinken mitnehmt!

Viel Spaß wünschen Euch die Kursleiter!

 

Rücken Fit
Rücken Fit Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Rücken- und Bauchmuskulatur, mit Elementen aus der Rückenschule und der Wirbelsäulengymnastik.

BODYBALANCE ™
Vereint Elemente aus dem Yoga, Tai Chi und Pilates.

TONE
Kombiniert Kraft-, Cardio und Core-Übungen zu einem ganzheitlichen Training

Indoor Cycling
Radfahren in der Gruppe mit motivierender Musik. Die Trainingsziele sind Fettverbrennung, Verbesserung der Grundlagenausdauer sowie Herz - Kreislauf - Training. Nur über Liste! ACHTUNG: Vor der ersten Indoor Cycling Teilnahme braucht Ihr eine kurze Einweisung in die verschiedenen Übungsformen. Meldet Euch bitte bei den Trainern.

BODYPUMP ™
Das ultimative Langhantel-Workout mit
Energiegeladener Musik. Stärkt Hauptmuskelgruppen, Knochen und Immunsystem und baut außerdem Körperfett ab.

CORE ™
Optimales Training für deine starke Körpermitte. Dieses Workout steigert Kraft, Stabilität und Ausdauer deiner Rumpfmuskulatur. Nebenbei beugst du Verletzungen vor und unterstützt jegliche Bewegungen in deinem Alltag.

BODYATTACK ™
Der optimale Stresskiller! Verbrennt viele Kalorien und verbessert Deine Ausdauer. Intensives Intervall-Workout für jeden. Schweiß und Spaß für Männer und Frauen.

MIX
Eine Stunde mit den Inhalten aus Aerobic, Step und Kräftigung.

FUNCTIONAL TRAINING
Eine Trainingsform, die mittels komplexer Übungen die Bewegungsqualität verbessert und Verletzungen vorbeugt. Es werden Bewegungen trainiert, bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen. Ganzkörper Workout / Intensivtraining.

VfRG Reha-Sport Orthopädie
Wir bieten Ihnen fachgerechten Reha-Sport. Gerne stehen wir Ihnen für eine kostenlose Beratung zur Verfügung.